Ramona Raabe
  • Lesung in Mainz mit Alexander Broicher & Robin Baller || Benefiz
  • 1201
Lesung in Mainz mit Alexander Broicher & Robin Baller || Benefiz
inallgemeines, kulturen, literarisch, Ramona this entry has Keine Kommentare by Ramona Raabe

Herzliche Einladung zur Lesung und Buchvorstellung: Diesen Freitag, den 4. Dezember 2015, stellen wir „UNBEHAUSTE: 23 Autoren über Fremdsein“ in Mainz vor – ich freue mich sehr darauf.  Um 20 Uhr geht es los, ab 19:30 Uhr ist Einlass, und zwar

im „One in a Million“
Heidelbergerfaßgasse 15
55116 Mainz

Der Eintritt ist frei; für Spenden an die Flüchtlingshilfe, wer denn möchte, wären wir sehr dankbar – gerne in den Hut oder einfach ein Buch kaufen!

Der Autor Alexander Broicher, Herausgeber von „UNBEHAUSTE“, wird die Anthologie vorstellen und seine Geschichte „Nächte wie Schwarz und Weiß“ lesen.

Robin Baller, der auch in Mainz lebt, wird seine Geschichte „Petrópolis“ vorstellen. Ein fesselnder, und nachdenklich stimmender Text über Flucht, Reise und Suche.

 

Und ich werde „Das Antiquariat der verloren gegangenen Süßigkeiten“ lesen!

Das Antiquariat der verloren gegangenen Süßigkeiten - Ramona Raabe

Diese Texte sind drei von dreiundzwanzig aus: „UNBEHAUSTE“ (falls das noch nicht klar wurde, ich übe mich im exzessiven name-dropping, außerdem! : Teile des Erlöses kommen der Flüchtlingshilfe zugute).

Auch auf der Veranstaltung werden wir Spenden sammeln. (falls auch das noch nicht klar wurde).

Und Emil Fadel wird moderieren, große Freude! – er ist gemeinsam mit Robin Baller Organisator und Mitbegründer der literarischen Lesereihe „Textbühne Mainz“ und Preisträger des Martha-Saalfeld-Förerpreises 2014.

Ich freue mich auf einen tollen Abend und über jeden, der ihn mit uns verbringen möchte.

P.S. Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich noch nicht richtig rausgefunden, wie Bilder hier schön arrangiert werden können.
P.P.S. Das heißt, ich hoffe, es ist „unschwer“ zu erkennen, dass also eigentlich klar ist, dass ich den Misstand auch erkenne (nur unfähig bin).

Leave a commentCancel reply

Loading images...